Fussballverein gesamter Jahresbeitrag auf einmal fällig?

2 Antworten

Mit dem Vorstand sprechen.

Über so etwas informiert man sich vorher; dieses steht auch in der Satzung des Vereins.

Kläre das mit dem Verein, bzw. dem Vorstand, ob und welche Möglichkeiten es gibt!

Sei Dir bitte auch bewußt, dass neben dem Mitgliedsbeitrag auch noch andere Kosten auf Dich zukommen können. Auch dies solltest Du mit dem Verein absprechen und mit denen gemeinsam eine Lösung suchen!

Oftmals übernehmen auch Sponsoren ein paar Kosten und helfen aus. Zum Beispiel Vergünstigungen für die Schuhe ... davon hatte ich früher 4 Paare! (Schuhe für Halle, Kunstrasen, Rasen, Asche).