Wird ein Jahresbetrag auf einmal abgebucht?

3 Antworten

Nein, es heißt lediglich, dass der Beitrag pro Jahr bei 90 EUR liegt. In welchen Intervallen Abgebucht wird ist den Mitgliedsvertrag zu entnehmen.

Die Antwort findest Du in den Vertragsunterlagen.

Wenn dort nicht explizit benannt ist, dass der Jahresbeitrag in mehreren Raten fällig ist, dann wird dieser einmal im Jahr insgesamt fällig.

Aus Sicht des Vereins solltest Du wissen, dass den Verein jede Buchung Buchungsgebühren bei der Bank kostet.

Daher ist es folgerichtig, wenn der Verein möglichst wenige Buchungen haben möchte.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Einfachheit halber wird der Beitrag einmal jährlich abgebucht.