Fußballschuhe zurückschicken nach anprobieren?

9 Antworten

Das ist völlig i.O. so. Soll der Händler den Schaden tragen, weil einem Kunden die Ware nicht gefällt und er sie auch noch beschädigt hat, so daß sie unverkäuflich wurde?

Ja was soll denn der Händler mit den von dir getragenen Schuhen machen? Verkaufen kann er sie nicht mehr. Also logisch dass die nicht mehr zurück genommen werden wenn die du schon irgendwo draußen, oder beim Training anhattest.

Ist also völlig korrekt.

Normalerweise zieht man Schuhe IMMER zur Probe im Geschäft an, bevor man sie kauft, anders kenne ich es nicht. Glaubst du, deine bereits gebrauchten Schuhe finden noch einen Käufer ?

Die wird dir keine zurück nehmen.

peterobm  22.10.2020, 10:18

Onlinebestellung, da kannst nur zu Hause ausprobieren

Soll der Lieferant die von dir getragenen Schuhe jetzt weiter verkaufen, oder wie?

Was würdest du sagen, wenn du Sportschuhe bestellst und bekommst bereits getragene Schuhe als Neuware geliefert...?

Ob dir bestellte Schuhe gefallen oder nicht, hast du zu entscheiden, wenn man sie in der Wohnung anprobiert.

Ja, das ist so richtig. Der Händler kann diese Schuhe nämlich nicht mehr verkaufen. Du hast darin geschwitzt, deine Käsefüße angestrengt, und Fußball gaspielt. Wenn sie dir nicht (mehr) gefallen, kannst du sie bspw. bei Ebay oder Kleiderkreisel gebraucht weiterverkaufen.