Fußball Kniebandage?

4 Antworten

Besonders nützlich ist eine Kniebandage auf Kunstrasenplätzen. Neben der Stabilisierung und Entlastung des Gelenks schützt sie dich gleichzeitig vor Schürfwunden beim Grätschen.

hier mehr dazu:

https://www.kniebandage.info/fussball/

Hallo, Anonym118531. ⚽️

Natürlich sind, gerade beim Fußball, die Beine sehr beansprucht, und dementsprechend auch die Knie.

Diese Bandagen sind zwar entlastend, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung, wenn man tatsächlich mit dem Knie Probleme bekommt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  12.01.2022, 16:24

Hi, Anonym118531. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Meistens ist es einfach nur „Verschleiß“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Hallo in eurem Fall nennt sich das eher Überlastung durch Sport machen , Kniebandagen können schon helfen ist aber keine Dauerlösung meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym118531
Fragesteller

Danke, aber das mit den überlastung durch Sport, kann ich mir eher weniger vorstellen. Heute kamen sie nur vom gehen. Und das war nichtmal viel gehen. Halt ein normaler Schultag

Venus345  12.01.2022, 16:44
@Anonym118531

vielleicht dann doch mal zum Orthopäden zu gehen und es abklären zu lassen