Berufe im Bereich Fußball (Fußballverein)?

1 Antwort

Sportmanagement wäre offensichtlich. Ansonsten sind Fußballklubs auch nur Firmen, von daher sind BWL und Studiengänge im Bereich Marketing heiße Kandidaten. Am besten während des Studiums Praktika bei Klubs absolvieren

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Mammg28766
Fragesteller

Danke erstmal, mein Problem ist aber das ich kein einziges Praktika finde, welches ein Verein anbieten und dazu in einem Bereich ist, welches mich interessiert ist.

TheFamousSpy  05.04.2022, 09:06
@Mammg28766

Die werden in der Regel nicht ausgeschrieben. Eine Schulkollegin war mal bei Rapid Wien angestellt und hat sich dort auch initiativ beworben.

Solange du auch keine Ausbildung in dem Bereich machst, bist du wahrscheinlich uninteressant. Also Ausbildung beginnen und dann die Klubs anschreiben, wobei du meines Erachtens zumindest mal ein Semester absolviert haben solltest.