Fast 99% aller Standard-Stative haben die genormte 1/4" Schraube, die wiederum in so gut wie jede Kamera passt. Also kurzgesagt, deine Kamera, die das selbe 1/4" Gewinde hat, passt auf 99% aller Stative. Du musst also nicht explizit nach Sony suchen.

Wenn du ein gutes Stativ willst, bei dem nicht beim ersten hinfallen was abbricht, weil alles Plastik-Fantastik ist, würde ich allerdings etwas mehr ausgeben.

https://www.amazon.de/SMALLRIG-Kamera-Stativ-Aluminium-Stativ-Einbeinstativ-Schnellwechselplatte/dp/B0B1DBB1NJ

https://www.amazon.de/Concept-360%C2%B0Kugelkopf-Einbeinstativ-Reisestativ-Fotostativ/dp/B088FP46CJ

C6i - Aluminium Stativ von Rollei

Für eine so leichte Kamera wie die Sony ZV-1 ist das Stativ ausreichend. Die Andockstelle ist genormt wird an die Kamera geschraubt und lässt sich schnell und effizient mit dem Stativ verbinden /und auch wieder entfernen.

Ich hatte früher ein ähnliches System von Cullmann

Woher ich das weiß:Hobby – Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen.

Die Stativgewinde an Kameras sind genormt, es ist ein 1/4" UNC-Gewinde. Nur wenige Kameras haben ein 3/4" UNC-Gewinde oder etwas anderes. Daher wird die Kamera auf so ziemlich jedes handelsübliche Stativ passen.

Dieses Stativ ist ziemlich leicht, aber mit der leichten Kamera sollte es funktionieren, zumindest als leichtes Stativ für die Reise. Wenn die Kamera wirklich stabil stehen soll solltest du die Mittelsäule allerdings eingefahren lassen.

Ist halt ein wackeliges Teil, aber für den Preis ok. Passen wird es auf jeden Fall, da die Stativgewinde genormt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Amateurfotograf seit 85, noch alles ohne Automatik gelernt.