Welche Minecraft Version für PS4 nehmen?

4 Antworten

Die PS4 Edition ist im allgemeinen die Bedrock Edition bzw. baut sich darauf auf (C++). Es gibt auch nur ein und die selbe Version. Aktuelle Version ist 1.95. Es gibt jedoch verschiedene Editions. Starter und Master Edition. Dort sind halt verschiedene DLC's enthalten (Skins, Maps etc.) die man aber nicht unbedingt braucht. Das Spiel ist aber das selbe!

Es gibt dann noch Pegi und USK. Wichtig wäre die USK Variante. Ich würde das Spiel lieber im Laden kaufen gehen oder du kaufst eine PS4 Guthabenkarte um Minecraft online im PSN Store zu kaufen! Solltest du es lieber bestellen wollen. Die ersten 3 Links sind nicht falsch aber ich würde es lieber auf Seiten wie MediaMarkt oder Saturn bestellen.

Die ps4 Edition ist vermutlich das worauf du aus bist das ist die Version die du auch für pc, switch, xbox, etc kaufen kannst

Die ersten drei Links sind richtig, allerdings beschweren sich viele Leute darüber, dass sie die Pegi Variante erhalten haben und nicht die USK.

Ich würde dir empfehlen das Spiel im lokalen Handel zu kaufen, dort bekommst du auf jeden Fall die USK Variante.

Vielen lieben Dank euch allen, auch für die megaschnellen Antworten!

Man auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, abseits von Amazon zu gucken. Hab das Spiel jetzt bei Mediamarkt eingegeben, und siehe da, hier gibt es nur 1 Version zu kaufen. :-)

Ich werde es auch direkt dort bestellen. Hab keine Lust die Pegi-Version von Amazon zu erhalten :-) Vielen Dank nochmal.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_minecraft-starter-collection-simulation-playstation-4-2741293.html