Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie ist aber zu teuer und Toshiba ist meiner Erfahrung nach nicht sonderlich toll, auch wenn soweit ich weiss einige PS4s vom Werk aus Toshiba-Platten verbaut haben.

Für 42€ gibt‘s schon eine 1TB SSD, was insbesondere hinsichtlich der IOPS Sinn macht, alternativ gibt‘s auch noch eine günstigere Toshiba:

https://geizhals.de/toshiba-client-hdd-mq04ab-1tb-mq04abf100-a2016426.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Detlef0
Fragesteller

Entschuldige, aber wo bekommt man bitte für 42€ eine 1 TB SSD? 😅

Vielen Dank für die Hilfe. Geizhals scheint sehr praktisch zu sein, werde ich in Zukunft öfter verwenden, um die Preise eines Produktes zu vergleichen.

Grüße

Test1ccount123  02.12.2023, 11:12
@Detlef0

ich kenne noch die Zeiten, da haben 60GB SSDs so viel gekostet. Ansonsten schau mal bei Geizhals, da gibt es so einige 1TB SSDs bis 50€. SSDs sind über die letzten Jahre sehr günstig geworden.

Ja, aber das Angebot auf Amazon ist massiv überteuert, für das Geld bekommst du auch eine SSD mit der gleichen Kapazität.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/1TB-Patriot-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3D-NAND-TLC--P210S1TB25-_1368153.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Detlef0
Fragesteller

Da ich Schüler bin, kann ich wohl leider nur über Muttis Amazon Account bestellen. Gibts solche Angebote wirklich nicht auf Amazon? 😅

Krabat693  02.12.2023, 11:16
@Detlef0

Du kannst dir die SSD auch gerne auf Amazon suchen, aber das wird sie immer ein paar Euro teurer sein und du musst halt tierisch aufpassen dass es nicht die billige (hier unaussprechliche chinamarkennamen einfügen die den Eindruck erwecken jemand wäre mit dem Kopf auf der Tastatur eingerastet einfügen) scam SSD wird.

Aber die hier würde gehen: https://amzn.eu/d/26YBRKH

Krabat693  02.12.2023, 11:16
@Detlef0

Du kannst dir die SSD auch gerne auf Amazon suchen, aber das wird sie immer ein paar Euro teurer sein und du musst halt tierisch aufpassen dass es nicht die billige (hier unaussprechliche chinamarkennamen einfügen die den Eindruck erwecken jemand wäre mit dem Kopf auf der Tastatur eingerastet einfügen) scam SSD wird.

Aber die hier würde gehen: https://amzn.eu/d/26YBRKH