Funktionieren 165hz mit HDMI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bild zum Beitrag

Ab HDMI 2.0 ist bei 1080p FHD Auflösung bis 240Hz Bildwiederholrate möglich. Dafür müssen aber die Grafikkarte, das HDMI Kabel und der Monitor mindestens HDMI 2.0 unterstützen. Und der Monitor muss auch die 165Hz über HDMI verarbeiten können. Es gibt Monitore die 165Hz verarbeiten können, aber nur über DP und nicht über HDMI oder die über mehrere HDMI verfügen, wobei 165Hz dann aber nur über einen dieser HDMI Anschlüsse möglich ist.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
snoopti
Fragesteller

Wie kann ich überprüfen ob meine Grafikkarte dies Unterstützt? Habe eine AMD Radeon HD6950

computertom  20.05.2022, 20:14
@snoopti

Diese Grafikkarte unterstützt nur HDMI 1.4. Darüber ist maximal 120/144Hz möglich, bei 1080p FHD Auflösung.

snoopti
Fragesteller
@computertom

Aber funktioniert trotzdem ein HDMI 2.1 Kabel?