Funktion der Knöpfe im Reisebus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der rote Knopf ist so wie im Flieger um die Bedienung zu rufen. Oft geht dann oberhalb von deinem Kopf eine rote oder orange Lampe an, so dass das Personal von weitem sehen kann, dass du irgendetwas willst.

Falls in dem Bus "Platzservice" geboten wird, wohl dafür.

RingImKreis
Fragesteller

Also, dass man am Platz bedient wird? Verstehe ich das richtig? Lg schönen Start in die Woche!!!

Othetaler  04.07.2022, 06:45
@RingImKreis

Jedenfalls denkbar. Es gibt Busse, in denen es das gibt. Ist aber nicht die Regel. Kann auch sein, dass der Knopf einfach nichts bewirkt. Zur Not mal draufdrücken und dann berichten. ;-)