Wie viel kostet es ungefähr einen Reisebus für eine Schulkasse zu mieten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe für einige Firmenevents einen Bus gemietet. Da geht es nicht nur um die km, sondern auch um die Anfahrt und die Standbyzeit am Zielort. In der Regel wird der Bus dann für die Zeit für An und Abreise gemietet. Wir haben knapp 400 Euro bezahlt. Anfragen bei den Unternehmen - da gibts himmelweite Unterschiede! Die kleineren Unternehmen waren erfahrungsgemäß billiger.

Laß Dir doch von einem oder besser mehreren Reiseunternehmen Angebote unterbreiten, am besten, wenn Du den Reisetag kennst. So was mußte ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach für Gruppenfahrten machen. Dann hast Du konkrete Aussagen.

400 bis 800 euro werden von busunternehmen verlangt. für einen tageseinsatz werden die km nicht berechnet, sondern ein tagesmietpreis. sicherlich werden beim anmieten die gesamt-km abgefragt...es wird erst teuer für euch, wenn ihr mehr km fahren lasst!!!

bustreff.de

ist eine gute plattform für busanmietung!!!

wenn du magst, nenne deine gegend und ich sage dir evtl zuverlässige busunternehmen! ich war 18 jahre reisebusfahrer und kenn mich damit aus.

Diese Frage solltest Du bei einem besser noch mehreren Busunternehmen in Deiner Nähe stellen, da die Preise sehr unterschiedlich sind - auch regional. Sie hängen auch von den derzeitigen Spritpreisen, der Lenk- und Schichtzeit des Fahrers und anderen Faktoren ab...

Frage doch ganz einfach mal bei einem / eurem heimischen Busunternehmen nach. Vielleicht ist es möglich das es einen Sondertarif gibt.