Funkmaus funktioniert nicht woran könnte es liegen?

1 Antwort

Reagiert der Computer, wenn du eine der Maus-TASTEN betätigst?

Wenn ja ist wahrscheinlich das kleine Fenster unten drunter wo das Licht raus und wieder rein kommt schmutzig -> vorsichtig sauber machen

wenn nein, passt der kleine USB Empfänger nicht zu dieser Maus und wurde einfach mit dem Richtigen verwechselt. Da hat jetzt noch einer eine Maus die nicht geht :(
-> wieder zum Verleiher gehen und tauschen

MonerLiser
Fragesteller

kicken reagiert nicht

zu der usb-sache: aber das bluetooth funktioniert ja auch nicht. und ich kann mir schwer vorstellen dass meine nachbarin die selbe maus 2x und dann vertauscht hat

HansWurst45  08.10.2022, 12:26
@MonerLiser

Maus und receiver haben niocht wirklich Bluetooth, sondern nur sowas ähnliches. Der Unterschied ist, dass die Beiden fest miteinander 'verheiratet' sind. Ohne sündhaft teures Meßequipment und entsprechendes Fachwissen kann man nicht feststellen ob der Receiver alleine oder die Maus alleine funktionieren oder nicht.

Geh einfach hin und frage, ob sie zwei davon hat. (Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich die Dinger vertauscht habe obwohl der eine weiß und der andere schwarz war)