Günstige Bluetooth Maus zum Arbeiten?

1 Antwort

Ich habe immer nur Mäuse mit "Schwänzchen", also Mäuse mit Kabel. Kabellos braucht kein Mensch.

Ich hab die "Logitech G402". Die liegt gut in der Hand und taugt auch fürs Gaming. - Und gaming ist der höchste Anspruch.

Kingnick13  19.09.2023, 00:33

Kabellos ist in vielerlei Hinsicht besser.

RubberDuck1972  19.09.2023, 00:35
@Kingnick13

Kabelmäuse müssen nicht aufgeladen werden und sind schneller.

Inwiefern sind kabellose Mäuse besser?

Kingnick13  19.09.2023, 00:37
@RubberDuck1972

Bei Office Mäusen ist die Latenz weniger wichtig und die Laufzeit beträgt bis zu einem Jahr bis die Batterie gewechselt werden muss.

Der Vorteil ist eben das sie teils mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden werden kann und man eben kein Kabel hat.

Kingnick13  19.09.2023, 00:39
@RubberDuck1972

Der Wechsel lohnt sich aber durchaus, vor allem auch bei einer Gaming Maus, das ist mittlerweile sowieso alles kabellos.

HansBauer007
Fragesteller
@RubberDuck1972

ich will sie zum arbeiten mit einem laptop benutzen...das ist am in jeder hinsicht am praktischsten...fürs zocken verwende ich bereits eine gute maus mit kabel