Gute günstige gaming maus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logitech G203 Lightsync wäre da was. Die hab ich auch 3 Jahre lang benutzt und ist für den Preis echt gut. hat zwei extra Mousebuttons, und fühlt sich relativ gut an. Ist für FPS-Games wie CS natürlich super, da sie sehr leicht ist. Aber ich empfehl dir, ein bisschen zu sparen, und eine bessere Maus zu kaufen. Wirklich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasgehtbro165
Fragesteller

Danke für den tipp im internet haben sich leute beschwert, dass die tasten nach einer zeit kapput gehen hattest du keine solchen probleme?

instanceof  19.12.2022, 22:58
@wasgehtbro165

Nö, vllt. haben sie zu viel CS Competitive verloren. Ich benutze sie wie gesagt seit 3 Jahren ohne Probleme. Du musst einfach sorgsam damit umgehen.

wasgehtbro165
Fragesteller
@instanceof

Die tasten wackeln auch nicht ne? Weil ein anderer hatte geschrieben dass sein freund sagte die mousebuttons würden wackeln.

wasgehtbro165
Fragesteller
@instanceof

Mir wurde auch die steelseries rival 3 empfohlen ist die besser als die g203?

Ich benutze die SteelSeries rival3 schon seit ca.2 Monate, die Maus hat zwei Extra Tasten an der Seite,die Verarbeitungs Qualität ist Top und das RGB ist auch ziemlich nett. Für ein 25€ Maus kann man sich da echt nicht beschweren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du einen ehrlich gemeinten, sehr guten Tipp haben willst: Kauf Dir die Logitech G502, sie ist grad von 90€ auf 46€ im Angebot. Ich selber benutze sie seit ca. 3-4 Jahren und sie ist Perfekt! Leicht, schnell, gut für shooter wegen der sehr schnellen Reaktion, gut für entspannte games wie z. B. Minecraft. Die knapp 11€ sind es echt Wert.

Ich hoffe, Ich konnte Dir einen guten Tipp geben. Schön Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasgehtbro165
Fragesteller

Danke für den tipp auf die logitech reihe wurde ich auch aufmerksam. Wie ist die logitech g203?

Nafiti  19.12.2022, 23:01
@wasgehtbro165

Mein Freund hat die, sie hat Schwächen z. B. Die Mausbuttons wackeln ein bisschen (was manche nerven kann), vom Anfassen/Festhallten fühlt sich die G502 wesentlich besser an, sowie das Gesamtdesign ist meiner Meinung nach die Andere cooler. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie doof ist aber die andere würde Ich mehr empfehlen. Ist auch Geld Sache.

wasgehtbro165
Fragesteller
@Nafiti

Hab halt ein beschränktes Budget deswegen kauf ich mir lieber die g203 aber danke für deine antwort

Nafiti  20.12.2022, 00:10
@wasgehtbro165

Haha hatte die Frage grad auch beantwortet bzw recherchiert. Die ist wirklich besser. Wollte Dir grad schreiben 😂