Fürchtet ihr ebenfalls mittlerweile den Sommer?

6 Antworten

Also dass der April außergewöhnlich warm war/ ist, ist außergewöhnlich. Von nun standardisierten 30°C reden halte ich aber für polemisch.

Auch letztes Jahr war nach einem herbstlichen März, und Anfang April, dann schlagartig hohe ungewöhnliche Temperaturen zu verzeichnen.

Und der Sommer letzten Jahres war relativ "normal".

Vor 2 - 3 Jahren hat es im April noch geschneit, bei Minusgraden, und der Sommer war diesbezüglich mit mehreren Tagen über >40°C brutal heiß.

Es also jetzt schon daran fest machen, dass der Sommer übelst heiß wird, ist Paranoia, wenn man angst vor dem Sommer hat.

Viel eher sollte man über dem milden, kurzen Winter angst haben. Die Wespen drehen jetzt schon völlig am Rad, weil der Winter sie nicht dahingehend dezimiert hat. Hinzu kommen dann Fliegen, und Moskitos, wo die Brut auch den milden, kurzen Winter überlebt haben.

Nein, Sommer ist doch schön.

Ich freue mich auf den Sommer. Endlich nicht mehr dick anziehen, schwimmen, campen und grillen. 😄

Ich freu mich auf den Sommer.