Wer von Euch kann die Hitze vertragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ich kann die Hitze vertragen 57%
nein, das ist mir zuviel 35%
gar nicht, habe Probleme mit dem Kreislauf 9%
andere Antwort / Meinung 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kann die Hitze vertragen

Ja, ich m15 muss eigentlich im Sommer immer meinen Eltern auf dem Heufeld helfen. Da man bei unserer Steigung nicht überall mit Maschinen fahren kann ist noch sehr viel Handarbeit dabei. Mein Tipp: Nehmt einen Sonnenhut

DeafverzAnicka
Fragesteller

genau richtig, Kopfbedeckung und viel Wasser trinken

JochenOWL  24.06.2023, 22:25
@DeafverzAnicka

Kann ich bestätigen.

Ich muss auch Teile meiner Pferdewiesen mit der Sense ausmähen, bin dann stundenlang in der prallen Sonne und trage dabei einen luftigen Strohhut.

Strohhüte sind ideal, weil sie hell und gut belüftet sind, sodass kein Hitzestau entsteht.

Viel trinken ist sehr wichtig - ideal ist Wasser mit etwas Zitronensaft - es löscht gut den Durst und man kann es auch noch gut trinken, wenn es warm geworden ist.

Liebe Grüße

GuteFrageXY13  24.06.2023, 22:35
@JochenOWL

Habe auch einen immer einen Strohhut! Nur ich brauche einfach ein "Zuckerwasser" sprich Limonade. Brauche auf dem Heufeld Energie ;)

JochenOWL  24.06.2023, 23:12
@GuteFrageXY13

Wir wissen BEIDE wovon wir reden....

Ich habe auch ein paar Heuwiesen, wo ich teilweise nicht mit Trecker und Kreiselmäher fahren kann - auch nicht mit Wender und Presse.

Da mähe ich dann schon ganz früh morgens, wenn noch Tau im Gras liegt, mit der Sense....

Wenden per Hand und wenn das Heu trocken genug ist, schaffe ich es an eine Stelle, wo ich es pressen kann.

"Zuckerwasser" bekomme ich nicht runter....

Habe ich mal versucht aber je mehr ich davon trinke, je mehr Durst bekomme ich....

Dann lieber über Tag Wasser mit Zitronensaft und nach Feierabend "hopfenhaltiges Kaltgetränk"....

Liebe Grüße

DeafverzAnicka
Fragesteller
@JochenOWL

Ich kann ihnen ja verstehen,dass auf Heuarbeit sehr anstrengend sein kann und vorallem bei der Hitze viel mehr..

Ja ich kann die Hitze vertragen

Bin aber auch der jenige der mit Pulli bei den heißen Temperaturen herum läuft und sogar ab und zu etwas Sport macht ^^'

Weiß nicht was in dem Fall nicht mit mir stimmt aber so ist es eben xD

Ja ich kann die Hitze vertragen

Unter einer Bedingung könnte ich bei diesen Wetter spazieren gehen.

Eine Kopfbedeckung (Cappy) wäre unverzichtbar.

Und viel trinken.

Vielleicht auch mal in eine Gastronomie hineingehen und etwas zur Erfrischung nehmen. Glas Wasser, ein Bier🍺, oder ein leckeres Eis🍧🍨 genießen.

😃

Ansonsten mag ich die Hitze nicht.

Ich bin eher der Mensch, der den Frühling und Herbst liebt.

nein, das ist mir zuviel

Nur im Pool meiner Freundin geht es mir gut. Also draußen, drinnen geht's natürlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich kann die Hitze vertragen

Obwohl ich gesundheitliche Einschränkungen habe komme ich mit der Hitze gut zurecht.