Mögen manche Menschen die Hitze an sich, oder eher die Entspannung bei der Abkühlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön isset nur dann, wenn man sich abkühlen kann.

Ich mag die Hitze an sich und empfinde das gar nicht als Hitze, sondern als angenehme Wärme.

Ich vertrage nur Temperaturen bis 25°.Alles darüber schreit bei mir regelrecht nach Abkühlung.

Ich hasse den drecks Sommer. Fucking summer. Das schlimmste wenn die Wohnungen warm werden durch die Hitze. Bin immer froh wenn die drecks Monate Juni. Juli . August immer vorbei sind . Hätte am liebsten polarklima in Deutschland. Wenn die Wohnung im Winter kalt ist kann man heizen oder sich was anziehen aber wenn die Wohnung total warm ist im Sommer? Hilft nur Klimaanlage und das frisst Strom leider. Auf Malediven ist Wärme schön wegen Strand und kann ins kühle bungalow wenn man genug von der Wärme hat aber hier in Deutschland die Hitzewellen zum kotzen. Würde am liebsten für immer das Klima manipulieren hier . Ich liebe den Winter. Mag das kalte und dunkle. Ich mag es wenn von November bis Januar es schon 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt.

ohellothere
Fragesteller

Sehe ich ähnlich. Wenn die Wohnung erst mal aufgeheizt ist, bekommt man die Hitze nur schwer wieder raus. Ist meist viel zu windstill, da bringt selbst Stoßlüften nicht viel. Wobei Lüften generell wenig bringt, wenn am Abend noch 30 Grad sind und es Nachts über 20 Grad bleibt.

Dudarfst959  25.06.2022, 10:51
@ohellothere

Ja stimmt es muss erst eine Abkühlung kommen mit Tagelang Regen mit 20 Grad Tagestemperatur und nachts 13 Grad und dann brauch es 4 bis 5 Tage dann bis die Wohnung runtergekühlt ist

Superrabbit  07.01.2023, 09:44

Heizen im Winter kostet aber auch einiges 😉.