Ist man bei Training in der Hitze schwächer?

3 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich, wer die Hitze gar nicht verträgt hat kaum Kraft um viel Sport zu machen ind kriegt dann auch sicherlich Kreislaufprobleme, anderen macht die Hitze nicht viel aus also das kann man echt nicht verallgemeinern. Aber ja dadurch ist man schwächer von der Ausdauer her..

Da gibt es keine Formel. Jeder steckt Hitze anders weg. Aber natürlich ist es so, dass der Körper bei größerer Hitze viel größere Anstrengungen vollbringen muss, um Leistung zu bringen, deshalb man in der Regel nicht so leistungsfähig ist. Inwieweit sich das bei dir auswirkt, ist einfach individuell.

Also wenn ich bei der Hitze Sport mache, dann werde ich so Fix und Fertig das ich am liebsten gleich Stundenlang ins Bett Penne.

Und Übrigens, beim Sportmachen im Hitze ist es ganz wichtig, Extrem viel Trinken.