Für Wikipedia spenden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, spenden 71%
Nein, niemals spenden 29%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Ja, spenden

Ja, ist eine sehr nützliche Wissensdatenbank mit vielen Informationen und Quellen - auf die wir kostenlos zugreifen können. 😁

Ebenfalls gibt's keine Werbung, muss ja irgendwie finanziert werden :)

kwon56  26.08.2021, 13:56

Ich brauch es kaum, gebe somit für Menschen, die sich keine Gabe leisten können.

Ja, spenden

Moin,

auch wenn es nicht immer Wissenschaftlich exakt ist und auch an manchen Stellen manipuliert wird ist es doch eine der besten Errungenschaften des Internets.

Stelle dir mal vor du müsstest dir den Brockhaus oder Bertelsmann für 1.000sende Euros kaufen. Und der ist auch noch immer unaktuell, weil niemand dein Buch ändert wenn, z.B. Ludger Stratmann gestorben ist. (Vielleicht steht er noch nicht mal drin aus Platzgründen) Auch lassen sich Wissenschaftliche Neudeutungen schlecht in Buchform aktualisieren. (Pluto jetzt Kleinplanet!)

Wenn man so ein Werk hat, kann man es eigentlich nach 50 Jahren wegschmeißen, weil jeder 2. Artikel falsch oder unvollständig ist ... (Und weil mit den Ergänzungswerken keine Vollständige Ordnung wiederhergestellt werden kann!)

Und Nein, ich hatte diese Werke nie!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, spenden

Wikipedia selber nicht. Du spendest ja nur für den technischen Betrieb der Seite. Wikipedia selber ist neutral.

verreisterNutzer  26.08.2021, 19:54

Leider nicht

verreisterNutzer  26.08.2021, 21:27
@PlanckEinstein

Du meinst, wenn Leute mit der Güllepumpe barbeitet werden zur öffentlichen Demütigung und Auspeitschung auf den Marktplatz geführt werden, weil sie eine andere Meinung vertreten, dann ist das neutral?

Miaunzer  27.08.2021, 11:17
@verreisterNutzer

Warum stellst du dann die Frage wenn du dir schon so sicher bist? Es kann natürlich sein dass Artikel parteiisch ausfallen da kann Wikipedia aber wenig dafür.