Frage von vanigold, 82

Wenn man Wikipedia spendet, hören dann diese Banner, die jedes mal aufpoppen und nach Spenden fragen, auf damit, mich zu nerven?

Jedes mal wenn ich auf die Seite gehe, kommt diese, naja nicht Werbung, aber ihr wisst schon. Das nervt mich mittlerweile so sehr, ich spende meinetwegen 50 Euro, wenn ich dann ein Jahr mindestens Ruhe habe. Also, erkennen die die IP Adresse etc und hören dann auf, mich um Geld zu bitten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XenonX3WP, 41

Hier gibt es eine Anleitung zum dauerhaften Ausblenden für Technikaffine: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Technik/MediaWiki/CentralNotice#Banner_a...

Antwort
von Haeppna, 33

Leg dir eine Benutzerkonto zu. Das geht sogar ohne E-Mail-Adresse. Dann hast du Ruhe vor den Bannern und noch ein paar schöne Extrafunktionen (Beobachtungsliste, verschiedene Skins usw.)

Antwort
von hierhallo, 52

Diese "Werbung" kommt dort weil sie Geld brauchen, es geht bei Wikipedia nicht ums Geld verdienen. Wenn nicht genügend Leute spenden kann Wikipedia die Server nicht mehr unterhalten und müssen ihren Dienst dann unter Umständen schliessen. 

Ich denke nicht, dass die Werbebanner dann bei Dir weg sind wenn Du spendest. Müsstest Du aber mit dem Support klären.

Antwort
von muschmuschiii, 47

darauf würde ich mich nicht verlassen!!

Antwort
von Drakonarus, 28

Ich denke nicht, denn sie brauchen ja Geld, erst wenn der Beitrag die sie brauchen gespendet wurde (so die paar Millionen Euro), erst dann hört es auf.

Antwort
von ParisKills616, 47

"Ich hab meine kleine Spende wie jedes mal gemacht. Trotzdem nervt mich auch wie vor der Gelbe Banner. Schrecklich echt! Nimmt fast die halbe Seite ein. und kommt immer und immer wieder."

Gerade gefunden. Anscheinend verschwindet er nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten