Spenden für Berber?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja, selten 16%
Ja, häufig 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich war selbst Mal in dem Milieu.

2 obdachlose pennen sogar in meiner 30qm Bude.

Obdachlose bekommen tagessätze in Höhe von h4, wenn sie sogenannte Doppelschläge machen, also in 2 Landkreisen gleichzeitig abkassieren sogar mehr.

Ist also nicht nötig.

Und ausländische bettelbanden würde ich auch nicht unterstützen

Ich spende nicht allen Geld, denn dann hätte ich nichts mehr in der Börse bei so vielen Bettlern!

Generell habe ich ein, zwei Bettelnde, die immer was von mir bekommen. Bei anderen kommt es mir oft so vor, als gehörten sie zu den Bettlern, welche man morgens absetzt und abends wieder mit dem Bus/Auto abholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ja, manchmal nein. Häufig sollen Banden dahinterstecken, die Frauen und junge Mädchen zum Betteln zwingen, obwohl gar keine Armut herrscht. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Manchmal kaufe ich ihnen etwas Eßbares.

Ich gebe den Verkäufern der Obdachlosenzeitungen 5 Euro und sage ihnen, dass ich die Zeitung schon hätte. Diese Obdachlosen sind bei den Zeitungen registriert und es ist kein krimineller Hintergrund dahinter.

Ein Obdachloser, den ich schon durch viele Begegnungen auf der Straße kannte, hat mal ein Bild für mich gemalt, und ein anderer, mir ebenfalls schon bekannter Obdachloser hat mir aus Dankbarkeit ein kleines Schokoladenosterei gekauft - und das von dem Geld, das ich ihm gab. Das sind Momente, die man nicht vergißt....!

Nein

Jeder kann in Deutschland die entsprechende Hilfe erhalten beim Amt.

Außerdem hat man oft genug Negatives von der Bettelmafia gehört und sowas unterstütze ich nicht.

Nein

Niemals unterstützen, sonnst sind die Fußwege bald voll!