Kann man Mäuse loswerden in dem man sie verbrennt?

4 Antworten

They'd come on a fishing boat and gorged themselves on coconut. So how do you get rats off an island, hmm? My grandmother showed me. We buried an oil drum and hinged the lid. Then we wired coconut to the lid as bait. The rats would come for the coconut and they would fall into the drum. And after a month, you've trapped all the rats. But what did you do then? Throw the drum into the ocean? Burn it? No. You just leave it. And they begin to get hungry. Then one by one, they start eating each other, until there are only two left. The two survivors. And then what - do you kill them? No. You take them and release them into the trees. Only now, they don't eat coconut anymore. Now they only eat rat. You have changed their nature.

So machte es Raoul Silva.

Das wäre Tierquälerei, lieber Lebendfalle und ab zum ehemaligen Nachbarn, der einen immer genervt hat 😂

Mäusefalle - Schnell

Verbrennen - Langsam

Auch wenn die lästig sind, Tierquälerei ist keine Lösung

Rodentizide, wie Brodifacoum sind effektiver. Sekundärvergiftungen möglich.

Jens0048  05.10.2022, 18:19

Frettchen sind auch sehr effektiv. Die Bio-Lösung.

Jens0048  05.10.2022, 18:20
@HoIIy

Laufen lassen. Nach kurzer Zeit Mäuse weg.

HoIIy  05.10.2022, 18:23
@Jens0048

Du willst also erst gezüchtete Frettchen erwerben und sie dann laufen lassen?

Jens0048  05.10.2022, 18:29
@HoIIy

Ein Bekannter besitzt zwei Frettchen. Die befinden sich normalerweise in einer Voliere. Er hat ein Niedersachsen-Haus, ca 150 Jahre alt. Wenn ihm die Mäuse zu viel werden lässt er die beiden frei laufen. Nach einer Woche ist Ruhe im Haus. Da die Frettchen an die Voliere gewöhnt sind, kehren sie auch zurück.

HoIIy  05.10.2022, 18:29
@Jens0048

Viel zu aufwändig und teuer. Chemie ist auch ganz lustig.

Jens0048  05.10.2022, 18:31
@HoIIy

Aber giftig. Wird eine vergiftete Maus von einer Katze gefressen, geht die gleich mit hops!

HoIIy  05.10.2022, 18:34
@Jens0048

Sekundärvergiftungen sind möglich, natürlich. Interessante Chemikalie.

Jens0048  05.10.2022, 18:37
@HoIIy

Findest Du es auch interessant, wenn Nachbars Kinder traurig sind weil ihre geliebte Katze plötzlich tot ist?

HoIIy  05.10.2022, 18:38
@Jens0048

Das ist irrelevant. In den Naturwissenschaften beobachten wir Ursache und Wirkung.

Jens0048  05.10.2022, 18:41
@HoIIy

Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

HoIIy  05.10.2022, 18:46
@Jens0048

Natürlich können wir uns gerne von der sachlichen naturwissenschaftlichen Ebene loslösen.

Dann würde ich berechnen, wie viele Tiere für das tägliche Katzenfutter (wahrscheinlich Massenproduktion + Schlachtabfälle, dazu werden auch Tiere verarbeitet, die nicht mal zu der natürlichen Beute einer Katze gehören) sterben mussten, immerhin ist die Katze, ein Carnivore. Wie viel "Tierleid" wird wohl hier produziert, na? Ganz abgesehen von dem ökologischer Fußabdruck einer Katze?

Jens0048  05.10.2022, 18:51
@HoIIy

Woher kommen die Schlachtabfälle aus denen Katzen und Hundfutter wird? Wer ist wohl dafür verantwortlich, das das Tier gezüchtet und getötet wurde? Die Katze, der Hund? Oder jemand ganz anderes? Vielleicht wir?

HoIIy  05.10.2022, 18:52
@Jens0048

Natürlich die Menschen. Die haben sich ein paar Tierchen ausgesucht und dann spontan entschieden, welche sie essen wollen und mit welchen sie spielen wollen, ganz unabhängig von der Intelligenz dieser.