Wie Mäuse auf Dachboden loswerden?

8 Antworten

Bei uns haben sie damals immer im Garten das Vogelfutter gefressen. Sonnenblumenkerne etc. ;)

Liebe Grüße Bilami ;D

Sofakissen4
Fragesteller

Danke, aber Körner lösen die Falle nicht aus

Mäuse mögen gar keinen Käse, die nehmen einfach alles was es zu essen gibt. Ich hoffe du nimmst eine Lebendfalle und nicht diese Tierqäulersachen. Was man machen kann, ist das Dach richtig abdichten und dann den Rest mit einer LEBENDfalle zu fangen, und dann in weiterer Entefernung zum Haus auszusetzen.

werniilein  31.01.2015, 14:35

Die adresse aufschreiben,den Mäusen mitgeben,damit sie sich wieder zurück finden,:-)

Sofakissen4
Fragesteller

Naja, eben die haben wir. Wir hatten schon Lebendfallen, aber die gehen da nicht rein...

werniilein  31.01.2015, 14:42
@Sofakissen4

Wenn du Lebendfallen aufstellst musst du auch geduld haben.Die Mäuse sind ja nicht blöd.Die gucken sich das ne weile an ehe die da rein gehen.Falle aufstellen und nicht wieder verändern.

Sebi2015  31.01.2015, 14:53
@Sofakissen4

Geh einfach in die Küche und mach da Wurst rein, schokolade, etc. etc. Alles was Menschen auch toll finden, die gehen schon da rein, und stell einfach mal mehr als eine auf, an verschiedene Orte :)

Ich habe es mit Salami probiert du musst es in der Mausefalle fest Eindrücken. So das die Falle zugeht wenn sie es fressen wollen habe damit auch Mäuse gefangen. L.g

Wir hatten mal Mäuse im Keller und haben sie alle (6) gekriegt!! Uns wurde im Fachmarkt geraten, die Mausefallen mit Schokokeksen zu füllen, darauf fahren die meisten Mäuse ab. Und es hat ja auch super geklappt.

Ich hatte immer Mäuse in der Wohnung, weil ich auf dem Land ebenerdig wohnte. Nach vielen Fallen, die mehr oder weniger nützlich waren, bin ich auf ein Gerät gestoßen, das Ultraschalltöne in wechselnden Frequenzen ausstößt, das vertreibt jede Maus. Katzen oder andere Tiere werden davon nicht beeinflusst. Gibt es im Internet (pro Idee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.