Für wieviel Geld Aquarium verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

100€ 60%
50€ 40%
150€ 0%
Mehr als 150€ 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100€

100€ weil es neu 80€ gekostet hat und ja noch so viele Fische drin sind. Aber nur wenn das noch in gutem Zustand ist ;-)

Sophie1120
Fragesteller

Danke! Ja das ist noch in gutem Zustand.

Zanderfreund  27.09.2021, 11:20

Für die Fische bekommst nichts nicht umsonst nennt man sie auch Millionenfisch da sie sich stark vermehren.Und gebrauchte Aquarien zu verkaufen ist nicht einfach und man zahlt immer drauf.

Ein noch laufendes AQ zu verkaufen ist sehr schwierig. Weil es viel Arbeit ist das abzubauen, weil man beim Abbauch erst merkt, wie "dreckig" es ist, weil man das gesamte biologische Gleichgewicht mit einem Schlag zerstört, weil es dann schwierig ist, wenn man es wieder aufbaut, dass die Fische die Einlaufzeit überhaupt überleben.

Solche Becken werden z.B. in den Kleinanzeigen massenhaft angeboten - und selten verkauft. Selbst, wenn du mehr Geld investiert hast, wirst du sicher froh sein können, wenn dir jemand 50 Euro bietet und es abbauen und abholen kommt.

50€

Die Gebrauchtpreise für Aquarien sind eh unterirdisch. Bei besetzten Aquarien ist es noch schlimmer, weil kaum jemand genau diese Kombination aus Aquarium und Fischen sucht.

Nette PHS Zucht übrigens :D

Die Algenbälle würde ich rauswerfen, den Stein rechts durch was schöneres ersetzen. Und Wasser auffüllen. Ansonsten ist das doch ein schöner Guppyspielplatz. In 3-4 Monaten ist das Gewusel dann vollständig, dann ist es wie ein Guppybecken sein muss :)

Du musst froh sein wenn jemanden findest in deiner Nähe und dann noch 40-50€ bekommst mit viel Glück.

Aktuell musst du froh sein, wenn es einer abholen kommt und dabei auch abbaut und einpackt ohne dass DU IHN dafür bezahlen musst.

Für ein sauberes, vollständiges und funktionisfähiges Becken mit Zubehör in der Größe zahlt dir keiner mehr als 30 euro wenn er es abholen muss.