für Welche Berufe Braucht man eiin Führungszeugnis ..?

7 Antworten

Das kommt nicht auf die Berufe an, sondern ausschliesslich auf den Arbeitgeber. Grosse Firmen mit vielen Mitarbeitern fordern immer ein Führungszeugnis, weil es die Aufgabe des Personalbüros ist, diese anzufordern. Und bei kleineren und kleinen Betrieben kommt es, wie schon gesagt, auf den Chef an. Der eine will eines haben, der andere nicht.

ich zitiere: "... Wozu braucht man ein Führungszeugnis?

Das Privatführungszeugnis wird im allgemeinen benötigt, wenn man dem künftigen Arbeitgeber auf sein Verlangen hin nachweisen muss, dass man nicht vorbestraft ist.

Ein Behördenführungszeugnis wird dagegen benötigt, wenn man bei einer Behörde arbeiten will oder eine amtliche Erlaubnis, zum Beispiel eine Gaststättenerlaubnis, beantragt hat."

steht unter --> http://www.bundesjustizamt.de/nn_2051864/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Fragen/FAQ__node.html?__nnn=true

Im Öffentliche Dienst ist es eigentlich die Regel das es gefordert wird......ansonsten kommt es wirklich auf den Arbeitgeber drauf an.

Das kommt darauf an, ob der Arbeitgeber eins haben möchte. Lässt sich nicht pauschal beantworten.

Das kommt immer auf den Arbeitgeber an, ob er eines möchte