Für was benötigt Amazon die Kontodaten, wenn man auf den Fire TV stick kostenlose Apps herunterlädt?

3 Antworten

An Kunden, die kein Bankkonto haben, hat Amazon kein Interesse ;-)

WidderDortmund1  05.12.2019, 20:45

Weil der eigentliche Sinn von Amazon ist dort Produkte zu kaufen, Prime zu abonnieren...es steht in deren AGB, dass es so sein soll. Wenn du den AGB nicht zustimmt, nutze keine Amazon Produkte ;)

Verstehe das wirkliche Problem dahinter nicht die Daten einzugeben.

0

Hallo, also ich habe 2 Sticks, musste aber keine Daten angeben...ist da nicht ein Feld mit "überspringen" oder "ohne" weitermachen ?? Habs jetzt nicht gerade vor mir.

Liebe Grüße Rodium

HagenDrescher 
Fragesteller
 05.12.2019, 20:54

Es muss bei dem Amazon Konto eine gültige Rechnungsadresse hinterlegt sein. Much stört das auch nicht, aber ich würde gern Mal wissen warum das denn so sein muss;)

1
RODIUM  05.12.2019, 20:57
@HagenDrescher

Unter anderem, weil man mit Adressen sehr viel Geld verdienen kann !

Es gibt Preisausschreiben, da schickt man die Karte ab oder macht es per Internet...die Wahrheit dahinter sind die vielen Adressen, welche (wenn "verbraucht") weiterverkauft werden.

Liebe Grüße Rodium

1
HagenDrescher 
Fragesteller
 05.12.2019, 21:03
@RODIUM

Ja das stimmt, jetzt leuchtet mir der Sinn ein!

Vielen Dank für deine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Hagen Drescher

1

Weil eine gültige Zahlungsart hinterlegt sein soll.

Einfach eingeben, wird nichts abgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HagenDrescher 
Fragesteller
 05.12.2019, 20:40

Ja aber warum soll den eine gültige Zahlungsart hinterlegt sein?

0
weckmannu  24.06.2020, 06:39
@HagenDrescher

Der Grund , dass man Kontodaten eingeben muss, ist

Amazon hofft, dass man durch ihre Werbung verführt oder aus Versehen etwas kauft.

0