Für jeden TAB im Browser eine andere IP-Adresse?

5 Antworten

Für mehrere IP-Adressen bräuchtest Du mehrere Internetverbindungen, entweder tatsächlich mehrere Anschlüsse oder per VPN.

Innerhalb des gleichen Browsers würde es mit mehreren TABs nicht funktionieren, da die Einstellungen, wie der Browser ins Netz geht, nicht pro Tab, sondern für den Browser (bzw. fürs OS) insgesamt gemacht werden.

Du könntest mehrere virtuelle Maschinen laufen lassen und dort unterschiedliche VPNs einrichten. Ist natürlich ein bisschen Arbeit ... und natürlich die Frage: Wozu das alles?

Rasim
Fragesteller

Danke :)

Für ein Projekt wird dies gebraucht

Wird so in der Tat schwer. Ist technisch sicherlich möglich - die Art der anwendung ist aber realitv sinnfrei - warum müssen es spezifisch verschiedene sein?

Du kannst natürlich verschiedene Tabs mit verschiedenen ip's haben - einfach indem ein tab einen vpn verwendet wärend der andere das nicht tut - im prinzip kannst du das unlimitiert so weiter treiben wenn du unlimitiert viele proxys hast.

Gürße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Rasim
Fragesteller

Danke

Nein du müsstest mehrere Internet anieter haben oder deine Browser schreiben (programmieren) der in jedem Tab einen anderen Vpn benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Nein.
Selbst mit mehreren DSL-Leitungen dürfte das technisch nicht machbar sein.

Nein. Dein Rechner (und damit dein Browser) hat nur eine IP. Da bräuchtest du für jeden Tab einen anderen Proxy. Selbst wenn du das durch Addons möglicherweise hinbekommen würdest: Wo kriegst du die ganzen Proxies her?