Für Geburtstagsfeier Geld einsammeln?

8 Antworten

Wenn eine Feier im größeren Rahmen zu teuer wäre, würde ich persönlich lieber im kleineren Kreis feiern, als von meinen Gästen "Eintrittsgeld" zu verlangen.

Irgendwie passt das nicht zusammen. Ich wäre etwas irritiert, wenn ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wäre und gleichzeitig "zur Kasse" gebeten würde.

Also , einkasieren oder einsammeln würde ich auf keinen Fall machen ! Ihr könntet euch ja Geld als Geschenke wünschen und und dann davon etwas wegnehmen für die Unkosten . Oder ihr bittet jeden etwas zum Fest beizutragen - Salat , Kuchen , ein Getränk ,Knabberzeug usw .

Man kann nur so groß feiern, was man bezahlen kann. Wenn Eintritt erhoben wird, würde ich absagen.

Du kannst ja einfach eine kleine Kasse hinstellen oder ein Sparschwein wo jeder etwas rein werfen kann wenn er will.

30-40 leute bei dir daheim?
da kannst du mit kaputten oder brennenden räumen und mehreren polizei und rettungseinsätzen rechnen. parties bei denen mehr als 4 personen eingeladen sind sind für den gastgeber sehr anstrengend, teuer und vorallem enttäuschend.
es wird sehr schnell ausarten und es werden entsetzliche dinge passieren