Für ein paar Monate bei Amish People leben - wie geht das?

5 Antworten

Es ist so vergleichbar wie in Thailand. Dort geht jeder Jugendliche(Jungs) für ein Jahr zu den Mönchen ins Wat(Kloster). Für einige Zeit bei den amish würde bedeuten das du einen anderen Gesichtspunkt vom Leben erhälst. Je nachdem kann es sein das du erkennst das die Dinge die unser Leben erfüllen eigentlich relativ unwichtig sind. Und Dinge die uns" normalen" abhanden gekommen sind werden dort praktiziert und gelebt. Werde einige Zeit glücklich bei den Amish......

Es gibt die Möglichkeit, bei den Amish mitzuleben.

Für eine absehbare Zeit ist das sicher eine schöne Erfahrung.

https://youtube.com/watch?v=bQdfXa7sxfc

Hier gibt es eine Serie von 6 Videos, wo Jugendliche bei den Amishen für einige Wochen mitleben.

Nach Postadressen kannst du googlen, da gibt es weltweit viele Dörfer.

Hm, das wird nicht einfach. Nicht nur, weil sie (meistens) nicht über moderne Kommunikationsmittel verfügen, sondern generell den Kontakt mit der Gesellschaft außerhalb ihrer Gemeinschaften meiden.

Die Frage ist, ob du da, bei aller Freundlichkeit der Leute, überhaupt willkommen wärest.

Ich habe ein link, ueber den Du vielleicht Kontakte zu Personen in der Amish Community knuepfen kannst.

Starte vielleicht eine Brieffreundschaft. Denke ueber Freundeskontakte hat man eher die Chance Amish zu besuchen und evtl. fuer einige Wochen unterzukommen.

http://amishamerica.com/