Austauschjahr bei Amish oder Mennoniten in den USA machen,Wo,Welcher Ansprechpartner?

5 Antworten

Finde ich auch Interessant. Auch deren Einstellung und Umgang in der Kleinkinderziehung.

Kannst du irgendwie eine Gegend/Areal ausfindig machen, dann an angrenzenden städtischen Bürgermeister wenden und bitten, einen Brief von dir an die entsprechende Gemeinde weiterzuleiten?

Ich würde dir empfehlen es einfach mal hier auszuprobieren, bevor du dich in so ein Abenteuer wagt, einfach mal die Voraussetzungen dafür nehmen:

- kein Strom

- kein fließend warmes Wasser

- Wäsche per Hand waschen

- nahrung komplett selbst zubereiten) nichts mit Verpackung usw.)

- viel harte Arbeit

- kein Auto oder öffentliche Verkehrsmittel

-wenn etwas kaputt ist, selbst reparieren, oder besser gesagt dein handwerkliches Geschick perfektionieren

verreisterNutzer  10.03.2018, 00:55

Ich bin handwerklich begabt und habe eine handwerkliche Ausbildung hinter mir. Meine Eltern haben hier große Gartengrundstücke, bei denen ich oft geholfen habe. Mein Onkel hat Weinberge. Dort helfe ich auch fast das ganze Jahr über mit. Also das wäre für mich kein Problem. Ich habe keinen Führerschein, was mir dort entgegen kommen würde :D Und ich weiß nicht, ob du mich falsch verstanden hast, aber ich will dort nicht mein ganzes Leben verbringen, sondern einfach für ein Jahr dort hin und das testen...

Zumal ich in meinem Leben deutlich härteres überlebt habe und auch schon mal für 3 Monate in einer Klinik war, wo man auch den ganzen Tag draußen war und keine Verbindung zur Außenwelt hatte. Dort ging es mir auch besser, als in der "realen" Welt.

Und ich meine ich kann noch von früher reiten....Das hat doch Charme, wenn man mit dem Pferd von A nach B reiten kann :D

Kennst du denn Kontaktmöglichkeiten zu solchen Amischen oder Mennonitischen Gemeinden dort? :)

MariekeJ  10.03.2018, 00:56
@verreisterNutzer

Ich freu mich für dich, wenn es klappt und deine Sehnsucht erfüllt wird. Wäre sehr spannend, was von dir dann zu hören!!

Xenortus  10.03.2018, 00:58
@verreisterNutzer

Auch nur ein Jahr will mit den voraussetzungen durchgehalten werden, viele wie ich könnten es zum Beispiel nicht, was aber eher daran liegt das meine Frau und ich mit Technik leben und arbeiten ^^

Nein, find es zwar recht faszinierend, aber kennen tu ich keine :D

Und da du ja siehst was für schwachsinnige Leute hier 90% der Beiträge schreiben, dürfte dir klar sein, dass Skepsis immer angebracht ist xD

stufix2000  10.03.2018, 04:03

Es gibt  leider kein Visum für dieses Visum.

Das A und O ist für einen ein-Jahres-Aufenthalt in den USA das entsprechende Visum.

Das ist nicht leicht zu bekommen nach dem Abi und vor dem Studium gibt es quasi nur Aupair oder Studium oder Reisen bis max. 180Tage unter dem B1/2 Visum.

Work-and-Travel Visa gibt es nicht.

Hier die Visa Übersicht.

http://www.career-contact.net/arbeitserlaubnis-fuer-die-usa.html

Nur als Hinweis: Die meisten Mennoniten, auch in den USA, leben einen "normalen" westlichen Lebensstil mit Stron, Internet etc. Gibt auch viele Amische, die ähnlich leben. Nicht, dass Du nachher enttäuscht bist. Die Medien erzeugen (leider) oft ein Bild von technik-feindlichen Amischen und Mennoniten, was nicht immer der Realität entsprechen muss.