Amish-Gemeinde in Deutschland?

4 Antworten

Ich hätte definitiv Lust darauf! Ich komm auf diese Konsumgesellschaft auch schon einige Zeit nicht mehr klar.

In Deutschland ist das in der Ausprägung wie in den USA nicht möglich. das verhindern diverse Gesetze.

eggivk
Fragesteller

Es muß eine neue (Wieder)Belebung des Glaubens sein. Und es müssen Rituale, Regelwerke her. Ja, da stimme ich Dir zu. Es wird nicht einfach. Doch warum sollte es einfach gehen. Deutschland ist zu perfekt und der Kontrolle-Wahn nimmt immer mehr zu.

Katzenreiniger  17.03.2017, 14:20
@eggivk

Naja, diese Gesetze haben schon einen Sinn, unter anderem damit sich eben nicht solche seltsamen Parallelgesellschaften bilden, die sich der freiheitlichen Grundordnung der Bundesrepublik verweigern und ihre Kinder isoliert aufziehen und nur mit ihrem Glauben indoktrinieren.

Geh doch zu den 12 STämmen, die sind so ähnlich...

ausserdem gibt es auch russische Mennoniten an allen möglichen Orten, die sind so ähnlich...

Wer hat wirkliches und echtes Verlangen, eine Amish-Gemeinde in Deutschland zu gründen?

Das ist in Deutschland eben nicht möglich, alleine schon aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da alle Landesgesetze eine Schulpflicht vorschreiben an einer öffentlichen Schule oder wenn erlaubt, an einer privaten Schule, aber die Genehmigung wird keine Armische Schule bekommen, deren Schulstoff ist nicht vergleichbar mit dem einer öffentlichen Schule.

Und es würde auch gegen Sozialgesetze verstoßen, da Armische Leute nicht mal eine Krankenversicherung haben würde, die in Deutschland zwingend vorgeschrieben ist.

Zumal ich auch glaube, dass gegen einige Grundrechte damit auch verstoßen würde.