ehemalige lehrerin,freundschaft möglich?!

3 Antworten

Natürlich ist so etwas möglich. Ob es aber von ihrer Seite gewünscht ist sich mit ehemaligen Schülern anzufreunden ist was anderes. Einen Versuch ist es natürlich Wert und du hast dann Klarheit. Wahrscheinlich wird es sie etwas wundern. Welcher Schüler möchte schon nach der Schulzeit Kontakt zu seinen Lehrern haben. Wenn es aber für euch beide ok ist, warum nicht.

hey, das hat nichts damit zu tun ob du weiblich bist. ich hab dieses jahr meinen Abschluss gemacht und verstehe mich mit einem ehemaligen Lehrer super, natürlich nur freundschaftlich, wir haben kontakt über whatsapp und sehen uns auch öfter

du solltest es versuchen ich finde sowas super und grade nach der schulzeit kann einem auch nichts mehr nachgesagt werden.

ich hoffe es klappt bei dir,

liebe grüße jenny

Was soll daran komisch sein? Wenn du sie gut in Erinnerung hast, kannst du sie ja mal kontaktieren ( vielleicht per Mail). Dann wirst du schon merken, ob sie da Interesse dran hat oder eher nicht. Grundsätzlich haben Lehrer oft sehr viel um die Ohren und insbesondere mit den "neuen" Kommunikationsmöglichkeiten auch nach dem Feierabend noch genug von den Schülern.

lilprincess1234
Fragesteller

Was soll ich ihr denn schreiben? "Hi na wollen wir mal was unternehmen?" Kommt auch ein wenig seltsam :D