Für das vaterland zu sterben?

5 Antworten

Du willst dein Land, deine Familie, was du liebst und aufgebaut hast beschützen. Es wird ein zweck verfolgt der iwem helfen soll(?), zumindest dir ins grab. Lebensversicherung für die Family ausgezahlt bekommen.

andererseits, oft hast du keine wahl, wirst dazu befohlen in den Krieg zu ziehn, willst deine Familie zuhause schützen. Es wird ein zweck verfolgt der allen helfen soll nur nicht denen die dich lieben.. und dir. Bist ja dann tot.

Irgendein kluger Mann hat mal gesagt: Ich will nicht für das Vaterland sterben. Ich will für das Vaterland leben.

Möglicherweise war es Weizäcker.

Es gibt nicht ein einziges pro Argument, um für das Vaterland zu sterben.

Zitat George S. Patton:

„Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für sein Vaterland sterben zu lassen.“

Ein Pro gibt es da nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun