Für das Radionuklid 𝐵𝑖 – 210 gilt die im Diagramm dargestellte Zerfallskurve.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestimme mittels des Diagramms die Halbwertszeit dieses Nuklids.

5 TAGE

Gib den Anteil der Ausgangsmasse an, der nach 15 Tagen von 𝐵𝑖 – 210 noch vorhanden ist.

Jaaa wie viel ist das wohl wenn die Hälfte, der Hälfte, der Hälfte noch da ist?

Krieg ich jetzt einen Kuchen?

Marderlon
Fragesteller

Ja 👍 und die hilfreichste Antwort für diese Aufgabe bekommst du sogar auch noch:D

Marderlon
Fragesteller

a ist 1,2 ist eigentlich sehr einfach musst nur mal hinschauen