Für alle die ihre Wäsche per Treppe tragen müssen zur Waschmaschine und zurück?

Nochmals: Es geht um das Zurücktragen vom Trockner/Wäscheleine zurück in den Schrank über Treppe.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich trage einen ganz-gefüllten Korb zurück 69%
Andere Antwort 23%
Ich nehme jede einzelne Ladung mit zurück 8%

7 Antworten

Ich trage einen ganz-gefüllten Korb zurück

Wär mir zu anstrengend immer wider hoch und runter zugehen^^

Thecco
Fragesteller

Ich glaub hier checkt keiner was ich vermitteln will, man muss ja sowieso hoch und runter laufen die ganze Zeit?

ImiPups  03.03.2021, 19:00
@Thecco

Nich unbedingt, wenn man alles in einen Korb stopft, dann muss man nur einmal hoch und runter.

Andere Antwort

Waschmaschine ist in der Küche. getrocknet wird auf dem Dachboden. Da bügel ich auch. Dann nehm ich alles gleichzeitig mit runter.

Wenn ich Wäsche draußen trockne, kommt es meist so aus, dass eine Ladung trocken ist, wenn ich die nächste aufhänge, die nehm ich dann mit rein. Wir wohnen in der ersten Etage, da muss ich dann also auch eine Treppe hoch und runter.

Andere Antwort

Meine Waschküche ist im Keller und wenn das Wetter schlecht ist, hänge ich die Wäsche dort auch auf.

Und die jeweils trockne Wäsche nehme ich mit hoch - da sammle ich nix, denn Bewegung ist gesund ;-)

Thecco
Fragesteller

Aber dann trägst du sie ja doch wieder zurück?

Midgarden  02.03.2021, 22:10
@Thecco

Natürlich nehme ich die trockene Wäsche wieder mit in die Wohnung - aber nicht gesammelt, sondern so, wie sie getrocknet ist.

Trockene Wäschen hängen zu lassen macht keinen Sinn ;-)

Thecco
Fragesteller
@Midgarden

Na und wie trägst du es zurück? Jede einzelne Ladung sobald die Wäsche trocken ist oder wartest du bis der Korb ganz gefüllt ist und trägst den zurück?

Midgarden  03.03.2021, 21:08
@Thecco

Ich warte nicht, bis ein Korb voll ist - ich "hänge" die jeweils trocknen Teile über den linken Unterarm

Ich trage einen ganz-gefüllten Korb zurück

Ich sammele meine Schmutzwäsche im Bad, trage dann einen vollen Korb in den Keller, stelle die Waschmaschine an. Dann kommt das Ganze je nach Wetter und Wäsche in den Trockner oder in den Garten. Und exakt der Korb wandert dann wieder hoch ins Arbeitszimmer zum zusammenlegen oder bügeln. Wären pro Korb 2 Etagen,

Die Treppe laufe ich bereits oft genug, warum sollte ich dann noch für einzelne Kleidungsstücke laufen? Das Traggewicht ändert auch nichts an meiner Geschwindigkeit.

Ich trage einen ganz-gefüllten Korb zurück

Die Schmutzwäsche sammel ich direkt im Wäschekorb bis er voll ist. Dann trägt mein Mann ihn in den Keller, wo die Wäsche in Wäscheboxen nach Gradzahl und Farbe sortiert werden. Nach dem Waschen schleppe ich den schweren Wäschekorb uns Dachgeschoss zum Trocknen und anschließendem bügeln. Dann wird die Wäsche wieder löffelweise ins 1. KV geschleppt und weggeräumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung