Waschmittel "kalt aktiv"..?

2 Antworten

meinst du das Persil kalt aktiv ?? das ist nur für weisse wäche nicht für Color. Sparen tut man damit nur theoretisch . In der Praxis funktioniert das nicht da Schmutz und Schweis sich nur gut ab 40 grad lösen. Je wärmer desto besser. (eigene Erfahrung) .  Ich & Family mache auch viel sport und schwitzen beide stark . Besser ist normales Pulver oder Flüssig Color bei 40 grad Buntwäsche und dann ab auf die Leine oder in den Trockner.

Wir haben im Jahr mit Baby ca. 40 Euro Stromkosten Jahr  mit einer Bosch WM ca. 10 Jahre alt ( läuft alle 2-3 Tage)

Wir nutzten nur Weiss / Clor Waschmittel , und für Wolle ein seperates. Ansosten Black oder Sportwaschmittel braucht man nicht.

Alles geldschinderei.

Diese verschiedenen Waschmittel erwirken keinen einzigen Vorteil.Oh doch, sie haben den Vorteil den Geldbeutel der hersteller zu füllen. mehr auch nicht.

Es reicht völlig aus die Wäsche bei maximal 60% zu waschen.

Was du an Energie einsparst hängt vom Verbrauch deiner Waschmaschiene ab.