Für ältere Leute einkaufen gehen: wie formuliere ich das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schlicht formulieren: "Gerne erledige ich Ihre Einkäufe, schnell, zuverlässig und preiswert. Testen Sie mich! Tel......"

Du brauchst gar nicht auf eine bestimmte Personengruppe Bezug nehmen, es kann dir egal sein, wer dir Aufträge erteilt. Könnten auch jüngere Behinderte sein, dynamische Berufstätige ohne Tagesfreizeit und und und....

Frage dann genau nach, wie der persönliche Geschmack ist, besonders bei Obst und Gemüse. (Bananen noch unreif oder gelb etc.) Nimm es sehr genau und sehr ernst, damit du deine Kundschaft auch behältst. Und: Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ist Trumpf!

Vielleicht auch so =

Senioren im Alltag! Ich organisiere ihren Einkauf, bin jung und habe Muskelkraft und helfe wo und wann man mich braucht......für eine Aufbesserung meines Taschengeldes.

Angabe Telefonnummer und Name.

Das traurige ist, daß der Bedarf unermeßlich ist. Es gibt Millionen ältere Leute, die Hilfe benötigen. Nur - sie können sie nicht bezahlen. Die anderen sind bereits versorgt. Es ist ein Drama, wie es KLeinrentnern und Grundsicherungs-Leuten heute ergeht. Da ist nichts drin mit Einkaufs- oder sonstiger Hilfe.

Toll, dass du fragst! Ich würde etwa so formulieren:

Hilfe beim Einkaufen benötigt?

Gerne kaufe ich für Sie ein und trage Ihnen die gewünschte Ware nach Hause. Für Absprachen bezüglich Bezahlung rufen Sie mich bitte an: .........

sowas123  15.11.2012, 12:47

Ich würde die Bezahlung nicht im Anzeigentext erwähnen. Das kann man dann tel.f. machen.

Grundsätzlich: du willst eine Art Werbung machen für deine Dienstleistung. Dann ist oberster Grundsatz: Versetzetze dich in die Lage deiner Kunden, nicht du interessierst, sondern deine Dienstleistung und was sie dem einzelnen bringt. Geh auf die Wünsche, Interessen und Bedürfnisse der potentiellen Kundschaft ein. Was erwartest DU z. B., wenn jemand für dich einkauft? Das werden andere auch erwarten, also biete das an.

Vielleicht so:

"Einkaufservice: Sie rufen mich an, geben Ihre Bestellung durch und ich bringen ihnen Ihre Ware zum Wunschtermin nach Hause. Zuverlässig und preiswert."