Frage von Leiea, 68

Hilfe beim Formulieren und Texten?

Hallo,

Es ist richtig wenn ich es so schreibe: " Hallo zusammen, hiermit melde ich mich krank bis einschließlich 20.05.2016, die AU- AU-Bescheinigung folgt per Post. "

Ist mein schreiben richtig? Danke im voraus! :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 53

Wenn du krank bist, rufe an. Und wenn du die AU-Bescheinigung nicht persönlich abgeben kannst, dann teile das am Telefon mit und steck diese Bescheinigung noch am selben Tag in die Post.

Kommentar von Leiea ,

Hallo Nashota,

aber jetzt ist zu spät

Kommentar von Nashota ,

Wann warst du denn beim Arzt?

Antwort
von kidsmom, 39

Was auch immer zu spät ist an der Antwort von Nashota, aber " Hallo zusammen ..." kannst du in einer Krankmeldung nicht schreiben.

Besser:Sehr geehrte ABC
Ich ersuche (Sie) meine Krankmeldung vorzumerken.

Die voraussichtliche Dauer ist bis 20.05.2015.

Die XY Bescheinigung übermittle ich (Ihnen) per Post.

mfg

Q...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community