Arbeitgeber die falsche Au geschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arbeitgeber wird sich bestimmt nicht beschweren. Er hat ja sogar mehr Infos, als er eigentlich benötigt.

Wenn er die Ausfertigung für die Krankenkasse bekommen hat, dann solltest du ihm die richtige Bescheinigung geben und die andere zur Krankenkasse schicken.

Wenn er dein Exemplar bekommen hat, ist es dir überlassen, ob du es dabei belässt.

Du musst allerdings zusehen, dass Du der Krankenkasse die richtige AU mit dem Diagnoseschlüssel schickst.

Ajna1998
Fragesteller

für die Krankenkasse habe ich natürlich die richtige genommen:)