1

Bewerbung "zum" oder "als" ....?

Frage von Alexej94 Alexej94

Hallo,

ich wollte in den kommenden Tagen eine Bewerbung schreiben, doch jetzt habe ich eine kleine Gedächnisslücke und komme nicht klar :

heißt es Bewerbung "als" Sport/Fitnesskaufmann...usw

oder heißt es Bewerbung "zum" Sport/Fitnesskaufmann....

ich möchte ja nicht das der/die Ansprechpartner/in meine Bewerbung nach dem Lesen der Überschrift in den Müll wirft :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Hallo Alexej94,

zuerst die Frage: Hast du deine Ausbildung zum Sport-/Fitnesskaufmann schon abgeschlossen oder willst du eine Ausbildung machen?

Wenn du schon ausgelernt hast und einen Abschluss hast, dann bist du ein Sport-/Fitnesskaufmann und du bewirbst dich 'als' S.-/F.kaufmann!

Wenn du die Ausbilldung zum Sport-/Fitnesskaufmann machen willst, dann bewirbst du dich um eine Ausbildung 'zum' Sport-/Fitnesskaufmann!

Alles klar?

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von SupraX SupraXSupraX

Jupp, genau so ist es.

• 1
    Antwort von hanco hanco

Bist Du bereits Sport- und Fitnesskaufmann? Dann als.

Geht es um die Ausbildung? Dann Ausbildung zum....

• 0
    Antwort von karateka karateka

Es heißt: "zum" Sport/Fitnesskaufmann

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Du machst deine Ausbildung nicht als Fitnesskaufmann sondern du machst eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann. Du bist noch keiner sondern willst einer werden.

Wobei Bewerbung zum Fitnesskaufmann auch wieder sehr mangelhaft ist. Bewerbung als wäre hier aber wieder noch falscher.

• 0
    Antwort von ovary ovary

eher als :)

aber die noten usw machen auch einen teil aus und nicht nur so ein kleines wort :D

mein tipp: farbige einlageblätter zwischen den einzelnen bewebungsteilen (CV, bewerbungsschreiben, zeugnis, diplome)

• 0
    Antwort von BubJonas BubJonas
    • Bewerbung um eine Ausbildung zum "Azubi"
    • Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als "Azubi"
    • Soweit ich das noch weiß :)
  • 0
    Antwort von Kiwini Kiwini

Ich würde "zum" sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.