Warum kann ich keine Bewerbung schreiben, wordpad und alle Schreibprogramme gehen nicht mehr? Text wird nur in y und Striche angezeigt?

5 Antworten

Ganz ehrlich, nimm Word. Gibt es für Schüler, Studenten, Dozenten etc. ohnehin kostenlos, und für die meisten Zwecke reicht auch die Gratis-Version auf office.com aus. Ansonsten legst du 7€ mtl. in Office wohl wesentlich günstiger an als in Netflix o. ä.

Und bevor du dich mit LibreOffice herumquälst, verwende wenigstens Google Docs.

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser

Ich vermute mal du hast eine schon existierende Datei geöffnet die, entweder beschädigt ist oder in einem Format, dass Wordpad nicht öffnen kann. Falls es sich allerdings um eine komplett neue Datei handelt kannst du mich gerne noch einmal kontaktieren.

LG

Mit WordPad sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Installiere Dir das kostenlose LibreOffice.
Download: https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/

Text-Dokumente werden hier mit dem "Writer" erstellt oder bearbeitet.

Ich denke mal du hast versucht eine Microsoft Word Datei (.doc) im WordPad zu öffnen? Denn dann sieht es genau so aus, wie es auf deinem Bild zu sehen ist.