Führungszeugnis für die Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

Ist doch wurscht. Du beantragst das Führungszeugnis "zur Vorlage bei einer Behörde" so früh es dir möglich ist (geht möglicherweise auch online), und es wird dann direkt zu deinem Arbeitgeber geschickt. Du hast den Nachweis über die Beantragung. Wenn das jetzt nicht mehr rechtzeitig zu deinem Dienstantritt vorliegt, dann eben nicht. Nur du weißt, ob da etwas drin steht. Wenn nicht, passiert weiter nichts. Wenn etwas eingetragen ist, was dazu geführt hätte, dass du abgelehnt worden wärst, dann kann man dich immer noch entfernen.

Vielleicht kann man das online beantragen?

Boulder221
Fragesteller

Ja kann man, wenn man einen "online Ausweis" und ein Kartenlesegerät besitzt 😂 ich will garnicht wissen wie lange es dauert einen Online Ausweis zu beantragen, das muss man nämlich auch von Angesicht zu Angesicht bei der Behörde machen

Plaritma  23.10.2021, 16:28
@Boulder221

Einn Kartenlesegerät hat vielleicht ein Freund.

Als wir die Ausweise machen ließen, bekamen wir ein DinA 5 Heftchen mit. Mit dem kann man sich registrieren und "online " freischalten lassen.