Bundeswehr/T2 gemustert?

4 Antworten

Es muss einen anderen Grund haben. Wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast, fällt eine Verwendung als Kampfschwimmer aus. Jeder Schwimmstil belastet den Rücken, außer vielleicht Rückenschwimmen ohne Armbewegungen, eine Schwimmtechnik, die man als Kampfschwimmer selten braucht.

Ich würde T2 gemustert und ich denke,das es an meinem Rücken liegt.

Du denkst, dass es an Deinem Rücken liegt... hast Du denn entsprechende Probleme/Diagnosen?

Mein Ziel war es Fwdl zu machen und danach zum KSK zu gehen,jedoch ist dies nach einem kurzen Blick auf den Zettel leider gestrichen worden.

was für ein Zettel und was ist konkret gestrichen worden? Welche Verwendung und welche Laufbahn stehen denn nach dem Test im Raum?

Ich glaube es liegt an meinem Rücken.Denn ich habe gesehen dass Kampfschwimmer eine Option für mich wäre,jedoch nicht der Kampfsoldat.

was ist ein Kampfsoldat?

Deswegen glaube ich, das dass Problem an meinem Rücken liegt. Ich habe einen ziemlichen geraden rücken würde ich behaupten,jedoch Frage ich mich ob man den Rücken irgendwie wieder "reparieren" könnte sag ich mal.

Probleme an der Wirbelsäule kann man ggf. mit einer Operation beheben, ob Du aber danach überhaupt noch zur Bundeswehr kannst, ist die Frage.

T2 hat nichts zu bedeuten, jeder Brillenträger wird automatisch als T2 gemustert, aber das sagt nichts über deine Sportliche oder geistlge Leistung aus.

Zerlo
Fragesteller

Ich bin tatsächlich kein Brillenträger.Jedoch hatte ich ein paar Schwierigkeiten beim Sehtest,weil die Buchstaben ein wenig fremd waren

Die KS haben eine noch umfangreichere Medizinische Untersuchung.

Da kann ich es kaum glauben das KSK gestrichen ist, aber die KS nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

wiki01  15.11.2020, 07:13

Da bist du nicht allein.