Neu mustern lassen?

3 Antworten

Du kannst dich nochmal bewerben, wirst aber gar nicht erst eingeladen, weil du aktuell untauglich bist. Zunächst musst du mit Ablauf von einem Jahr eine neue Musterung beantragen. Hier wird dich der Musterungsarzt entweder zu einem Facharzt schicken oder einen bereits vorhandenen Befund anfordern. Fällt deine neue Musterung positiv aus, dann kannst du dich wie gewohnt neu bewerben.

Du kannst dich nach einem Jahr erneut bewerben, aber dein Arzt hat keinerlei Einfluss auf das Ergebnis. Gerade, wenn man schon mal "Rücken" hatte, ist es ein Spiel mit dem Feuer, diesen einer solchen Belastung auszusetzen.

Versuchen kannst du es aber, bedenke jedoch, dass es keinen Anspruch auf Tauglichkeit gibt.

Du kannst dich nochmal bewerben.

Hanuta1996
Fragesteller

Hat dann die Ausmusterung irgendwelche Konsequenzen auf die neue Bewerbung? (Außer dass der Rücken genauer betrachtet wird natürlich)

Hanuta1996
Fragesteller
@h4xxz

Ok, dankeschön! :)

Dann werde ich mal schaun, dass mein Rücken wieder gut ist und dann gibts ne neue Bewerbung.

h4xxz  19.06.2014, 23:48
@FischerTaiger

Das ist kein Müll, er schrieb das sein Therapeut sagte in einem Jahr kann es wieder werden, wenn der Rücken in einem Jahr gerade ist und DAS der Grund war für die Ausmusterung, dann hat es keine Auswirkungen wenn er sich in einem Jahr nochmal bewirt, also was für Müll ?

Bin doch selber jetzt für 8 Jahre da.