Mit Heuschnupfen Fallschirmjäger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Panzergrenadieren bzw. Jägern definitiv. ( Meine Offz.-Karriere begann bei den Grenadieren... auch Heuschnupfen )

Fallis wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß

Fabian

Crosby88
Fragesteller

Alles klar danke;)

Das kommt auf die Schwere der Allergie an und kann, wie bei allen medizinischen Fragen hier, nur der Musterungsarzt genau sagen.

Wie Cholo1234 schon schrieb: hängt von der Schwere der Allergie ab.

Es ist jedenfalls so, daß die Bundeswehr ihre Bewerber mit einem sehr feinen Sieb sortiert. Fallschirmjäger zählen zu den Elitetruppen, die 100 % körperliche Robustheit und Belastbarkeit mitbringen müssen, daher vermute ich, daß er für das bordeauxrote Barett nicht in Frage kommt.

An einen Panzergrenadier werden nicht ganz so hohe Anforderungen gestellt, aber wie würde die Praxis aussehen? Der heuschnupfengeplagte PzGren ist im Einsatz und kann wegen seiner tränenden Augen in seinem Fero 51 nichts erkennen? - Dumme Geschichte....