Bundeswehr: unbegründete Absage? freiwilliger Wehrdienst?

5 Antworten

5 Gutachten von 5 Psychologen

Wieso wenn du kein Problem hast? Dann hätte ich vielleicht ein Gutachten aber sicher nicht 5.

"Psychologin" die gerade mal Anfang 20

Ganz schön überheblich, die Frau hat ein anspruchsvolles Studium absolviert. Außerdem hat sie Methoden dich im Gespräch zu testen welche zu klaren Ergebnissen führen. Davon bekommst du nichts mit. Ihre Einschätzung ist also objektiv richtig. Lerne damit zu leben und akzeptiere deine Probleme.

marikawiktoria
Fragesteller

ich hab kein problem sondern mein vater 😂 meinte ich im text ja auch schonmal.

Nomex64  09.11.2020, 23:36
@marikawiktoria

Ja am Anfang sind immer die Anderen schuld, wenn man sich auf die Therapie aber erstmal einlässt merkt man das man für sein Leben nur selbst verantwortlich ist.

Je mehr du schreibst desto mehr muss ich der Psychologin der BW Recht geben.

Du hättest nachgeben sollen. So wie du gehandelt hast, denkt die Psychologin du seist eigensinnig und das allein kann schon eine psychische Auffälligkeit sein.

Aber ist das nicht etwas unfair? Diese Psychologin sprach 5minuten mit mir und wie bereits gesagt habe ich 5 Gutachten von 5 Psychologen das ich nichts habe sondern nur da hingehe um Tipps von Psychologen zu bekommen- psychische Probleme liegen bei mir ja nicht vor

marikawiktoria
Fragesteller

muss man nebenbei vielleicht noch erwähnen, ich komme sonst ohen die Hilfe von den Psychologen mit seinem Verhalten auch super klar, mich nimmt die Kontaktaufnahme bzw Versuche 0,0% mit und beschränkt/behindert mich nicht in meinem Handeln und Gedanken etc.

Die Krankenkassen bezahlen eine Psychologin nicht um Dir Tips zu geben. Es muss da eine begründete Diagnose geben. Und ganz egal welche es ist, sie wird ein Ausschlusskriterium für die Bundeswehr sein.

Die brauchen in Kampfeinsätzen keine psychisch labilen Menschen, deshalb ist man mit so einer Diagnpse einfach raus.

Vergiss es. Bei allem was in Richtung politischer Extremismus, Vorstrafen oder psychische Probleme geht versteht die Bundeswehr 0 Spaß.

und den Eintrag durch die Bewertung von der Psychologin hast du jetzt erstmal drin stehen.