Führungskraft position ohne Erfahrung?

2 Antworten

bei fast allen Unternehmen wird Führungserfahrung für die Meister Position vorausgesetzt, die ich natürlich nicht habe.

Warum sollten sie auch jemandem ohne Erfahrung die Verantwortung anvertrauen? Da gehen die Firmen lieber auf Nummer sicher.

was ist hier der beste Weg ?

Sich in der Firma hocharbeiten, den Chefs beweisen dass man auch in der Lage ist, diesen Posten auszufüllen.

Holytsuna
Fragesteller

Aufgrund der Unternehmensstruktur werden hier keine leeren Meister Positionen besetzt oder geschaffen.

die Fortbildung geschieht also im eigen Interesse in der freien Wirtschaft eine bessere Position zu erhalten.

zb ist die Position des Technischen Leiters nicht mehr seit 3 Jahren besetzt da die Firma den Mehrwert nicht sieht und somit Geld spart.

Waldmensch70  25.06.2021, 15:13
@Holytsuna

Naja, dann bleibt Dir ja nichts Anderes übrig als irgendwann zu wechseln, wenn Du Dich durch die Fortbildung auch verbessern willst.

Moin,

im Meisterkurs wirst du natürlich alles über den Fachbereich "Führung und Personal" & "Zusammenarbeit im Betrieb" vermittelt kriegen. Das ist ein fester Bestandteil jedes Meisterlehrgangs. Da werden dann alle Bereiche der Arbeitspsychologie chronologisch behandelt. Somit erlangst du zumindest theoretisches Wissen, was es dir in der Praxis leichter macht, wenn du unerfahren bist!