Führt mein Nachbar etwas gegen mich im Schilde?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wirklich nicht, dass da irgendjemand etwas gegen dich im Schilde führt und verstehe auch nicht, warum du meinst, dass die dich hassen.

Wenn der ältere Sohn dich nicht grüßt, kann das ganz andere Gründe haben. Vielleicht ist es in seiner Kultur nicht üblich, im Vobeigehen "Guten "Tag" zu sagen, ohne dass ein Gespräch folgt. Und er will dich nicht ansprechen, weil er grad nichts von dir will?

Die Tochter lächelt dich an, lächelst du zurück? Welche Sprache spricht sie? Lern doch mal ein Grußwort in ihrer Sprache und sag es ihr. Ich wette, das würde Tagesgespräch in der Familie sein.

Ich bin sicher, die mögen dich, sind aber nur etwas zurückhaltend.

SiViHa72  02.09.2019, 07:31

Oder sie haben Schiss vor dem FS, weil sie genau merken, zu was für bösartigen Unterstellungen er neigt.

Da würde wohl jeder auf Distanz gehen.

Gallardooo  12.10.2023, 23:02
@SiViHa72

Und, wie investierst du deine Zeitersparnis von 0,4 Sekunden heutzutage so? FS? Kann man das nicht ausschreiben Bro?

Das wird er nicht tun.

Ausländer haben mehr Ehre als mancher deutsche.

Grüße Deinen Nachbarn. Vieleicht laden sie Dich sogar zum Essen ein.

Was den Sohn angeht... Er wird richtig Ärger bekommen haben.

In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Denke immer daran, das das ein Kind ist.

Vieleicht einmal auf die Matte legen. Dann weiß er was los ist.

Natürlich nie handgreiflich werden. Nur zur Rede stellen.

Mario

Dass du dich mit deinen nachbarn gut verstehen möchtest, hast du mit deinem verhalten grad hinreichend bewiesen. Ihr unterhaltet euch nie, grüsst euch nur. Dann kommst du mit einer beschwerde. Warum hast du nicht dem kleinen (er wird so 6jahre alt sein) eine schokolade gegeben und ihm gesagt, dass er nicht klingeln soll, wenn er nichts von euch will.

Wir haben doch als kinder solchen blödsinn auch gemacht

XFantastisch  01.09.2019, 12:09

Also das mit der Schokolade würde ich als Papa nicht akzeptieren, wenn ein fremder Nachbar mit dem ich mich nicht verstehe meinem Kind Schokolade schenkt

Dahika  01.09.2019, 12:52
@XFantastisch

mit dem ich mich nicht verstehe

Das weiß man doch gar nicht.

baerenhausen  01.09.2019, 12:40

Dann müsstest du auch dafür besorgt sein, dass dein kind beim unbeliebten nachbar keine streiche spielt. Kommt natürlich darauf an, wie alt dass das kind wirklich ist.

Ich habe das so gelesen, dass sie sich sprachlich nicht verstehen - nicht menschlich. Die/der fs möchte doch guten kontakt, das geht über kinder sehr schnell.

Das kind klingelt ja schon, da kann man auch freundlich reagieren. Ich meine damit ja auch nicht, fremde kinder in die wohnung zu nehmen

Er schickt den Sohn jetzt nach Nordkorea und lässt ihn zum Untergrundbunkerspion ausbilden. Dann untergräbt er dein Haus, unterwandert die ansässigen Wühlmauskolonien, verbündet sich mit Ihnen und legt eine zweite Klingelleitung über die sie dann Nachts immer klingeln um dich in den Wahnsinn zu tr.....

Ne mal im Ernst.. Komm runter. Rede halt mal auch so mit deinen Nachbarn. Sei nett und grüß und gut.

Ich glaube nicht dass er jetzt wegen sowas gleich etwas gegen dich im Schilde führen will, das wäre ja schon etwas krank....

Falls das zufällig Türken sind kannst du denen mal selbstgebackene Kekse o.ä. vorbeibringen, das wird bei uns Türken als eine sehr nette Geste gesehen und sie werden dich dann mögen.

tellmewheretogo
Fragesteller

Es sind Araber

NoKnower123  02.09.2019, 08:28
@tellmewheretogo

Dann mach es trotzdem, bei Arabern wird das auch sehr gerne gesehen.

Klar, sowas ist immer eine nette Geste aber gerade bei Südländern ist das ein Zeichen von Interesse, dass man ein gutes Nachbarschaftsverhältnis haben möchte.