Führt das Deutsche Rote Kreuz beim Einstellungstest Drogentests durch?

4 Antworten

Ja, es wird ein Drogentest durchgeführt. Wenn du Drogen zu dir konsumiert hast, dann kannst du leider nicht's dagegen tun.

timi99  13.05.2016, 01:45

wo her weist du das arbeitest du beim drk ?

Wann hast du denn zuletzt was genommen wenn es nicht in den letzten Wochen War hast du nix zu befürchten kommt auf die Droge an

WasEineFrage
Fragesteller

Ja Gras, und dat hält sich ja am längsten im Urin. 3 Wochen wären das am Bewerbertag, falls der Test da gemacht wird.

Ja ich denke, davor wird noch ein Drogentest fällig. Aber da du ja nichts illegales konsumiert hast, hast du ja nichts zu befürchten... ;)

hast du was zu Befürchten ?

ansonsten ist Notfallsanitäter eine verantwortungsvolle Sache

ob man dabei Rauschgiftsüchtig verantworten kann

WasEineFrage
Fragesteller

Das ist wieder typisch in diesem forum hier. Man stellt ne frage und kriegt zu ALLEM ne antwort, ausser zu der frage.

Und um wenigstens auf deine Frage ne Antwort zu geben, ja hab ich. Hab ich jetzt gesagt dass ich auf Drogen im Einsatz sein werde? Habe ich gesagt dass ich süchtig von irgendwas bin?

Mein Gott.

Ausserdem kann ich mir nur vorstellen dass auch der eine oder andere Rettungssani nach der Arbeit einen kippt. Ist das verantwortungslos? Solange er berauscht nicht fährt? Ich denke nicht.

Bestie10  16.03.2016, 12:21
@WasEineFrage

also ich berausche mich nicht !  weder mit Drogen noch Alkohol

und habe keinen verantwortungsvollen Job

bei 6 % Arbeitslosen sollte es ja Möglich sein, entsprechendes Personal zu finden

brentano83  16.03.2016, 12:57

Wenn man vom Thema Drogen und sucht keine Ahnung hat sollte man einfach mal still sein! Allein das Wort "Rauschgift" zeigt schon das du keinerlei Ahnung hast wovon du da redest...

Du würdest dich glaub wundern wenn du wissen würdest wieviele Menschen  Drogen konsumieren, und davon sind nicht gerade wenige in verantwortungsvoller Position. Vom Harz 4 Empfänger bis zum obersten Richter , Drogen findest du über all. Was aber nicht heißt das jemand ein Problem hat oder süchtig ist. Das zu beurteilen, über lasse lieber jenen die vom Fach sind....

seife23  16.03.2016, 13:53
@brentano83

Definitiv! Egal ob Milliardenbroker, Hirnchirurg oder Politiker auf Führungsebene. Überall wo Menschen nüchtern sind, sind auch Menschen drauf.

Davon abgesehen, lass ich mir lieber von nem Meth-Sani im Wachzustand das Leben retten, als das ein von der Nachtschicht übermüdeter Sanitäter nicht schnell genug ist. (Natürlich sollte man auf der Arbeit grundsätzlich nüchtern sein, und ich will das auch nicht schönreden, aber wenn er nur in seiner Freizeit was nimmt, sollte es keinem schaden und es ist immer individuell, wie Leute am effektivsten arbeiten können. Beim Militär werden immer noch Stimulanzien an Piloten erprobt, welche wiederum in Kampfbombern eine enorm hohe Verantwortung tragen...)

Alkohol ist übrigens auch ne Droge

WasEineFrage
Fragesteller
@seife23

Danke für die Unterstützung Leute, es ist halt echt so.

Solange man andere Menschen nicht gefährdet und seinen Job gut macht, ist es doch jedem das seine was er mit seiner Frezeit anstellt.

Und Alkohol von Drogen zu distanzieren ist ein grosser Fehler, allein wenn man sich die Rangordnung anschaut wenn es um Sucht, Schädlichkeit, sozialer Abstieg usw geht. Da sollt man ja eher die Drogen vom Alkohol distanzieren :D aber in unsrer Gesellschaft ist das ja nicht das gleiche...

thxii  16.03.2016, 21:33
@WasEineFrage

Hauptsache du ziehst dir die Line Crack nicht nicht in der Schicht rein :D. Nimm aber jetzt erst mal nichts mehr bis du getestet wurdest

GanjaIsTheCure  20.03.2016, 15:37

@thxii man raucht crack, koka zieht man :D