Einstellungstest Notfallsanitäter DRK Niedersachsen was kommt dran?

2 Antworten

Leider gibt es keine "Musterklausur/prüfung" wie beim Führerscheintest, am besten liest du alle verfügbaren Materialen des Internetauftritts.

Das macht jeder DRK-Kreisverband individuell, da gibt es kein Standardverfahren. Vor ein paar Jahren bestand bei meinem Verband der Test aus Allgemeinwissen Multiplechoicetest und Sportteil. Wird aber nicht mehr gemacht weil Bewerber nur noch intern unter den FSJ/BFD´ler ausgewählt werden.

Niedersachse57
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort! :)

noname322  21.05.2018, 23:37

Kann man sich bei euch gar nicht mehr bewerben, oder wie ist das zu verstehen? :o

MAB82  22.05.2018, 00:22
@noname322

Die Ausbildung wird nur noch intern ausgeschrieben. Es gibt jedes Jahr 6 Plätze für die 3 Jährige NotSan-Ausbildung. Die Bewerber kommen alle aus den Reihen der FSJ/BFD´ler die schon als Retteungshelfer/-sanitäter bei uns arbeiten. Das waren zum letzten Jahr 12-14 Bewerber.